Volleyball

Im Jahre 2002 trafen sich unter der Federführung von Andreas Wegner und Dieter Ney die ersten Interessierten in der Turnhalle am Teimer in Bavenhausen, um den Ball für einige Spiele über das Netz zu schlagen. Seit dem ist die Gruppe stetig gewachsen und trainiert immer am Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr (in den Wintermonaten ab 19.00 Uhr).

Unser Team

Wir verstehen uns als reine Hobbymannschaft, Männer und Frauen im Alter von 16 bis 65 Jahren, die Spaß am Volleyballspiel haben, aber auch nicht den nötigen Ehrgeiz vermissen lassen, um sich zu verbessern.
Nachdem wir zahlreiche Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der näheren Umgebung bestritten und an diversen Turnieren teilgenommen haben, spielten wir 2019 das erste Mal in der Hobby Herren Liga des Volleyballkreises Lippe. Auf einem hervorragenden 2ten Platz liegend, musste die Saison jedoch leider wegen Corona abgebrochen werden.

Darüber hinaus ist uns das gesellige Beisammensein sehr wichtig. Neben der jährlichen Abschlussfeier mit Angehörigen, stehen Wanderungen, Osterboßeln oder die Weihnachtsfeier fest im Programm.

Wer Interesse an unserer Sportart hat, ist herzlich willkommen und schaut einfach mal am Donnerstag vorbei oder setzt sich mit einem unserer Betreuer in Verbindung.

Wichtige Termine, Berichte, Bilder oder News sind immer auf der Homepage der SpVg Bavenhausen zu finden.


Trainingszeiten:

JahreszeitWochentagUhrzeit
SommerDonnerstag18:30 – 20:00 Uhr
WinterDonnerstag19:00 – 20:30 Uhr

WO? Sporthalle der Grundschule am Teimer Bavenhausen


Ansprechpartner:

Alex Bergen

Alex Bergen

Abteilungsleitung Volleyball
0152 336 225 55

E-Mail senden