Erste gewinnt gegen TSVE Bielefeld mit 9:6

Ohne unsere Nummer 2 Klocke mussten wir am vergangenen Dienstag die Reise nach Bielefeld antreten. Als Ersatz hatten wir Milos mit dabei.

Auf Grund des Ausfalls von Klocke stellten wir die Doppel etwas um und das war an diesem Tag wahrscheinlich auch der Schlüssel zum Erfolg! Wir konnten nämlich gleich alle 3 Doppel für uns entscheiden. Unser Doppel 1 (Kuhfuß/Mehlert) gewann mit 3:1 gegen Modrow/König, unser Doppel 2 (Jortzik/Milos) knackte etwas überraschend das gegnerische Doppel 1 (Gross/Wang) mit 3:0 und auch Doppel 3 (Clever/Begemann) gewann gegen Decker/Leisse mit 3:1.

Die Einzel verliefen anschließend relativ ausgeglichen und wir transportierten den Vorsprung bis zum Sieg.
Kuhfuß erwischte in den Einzeln leider einen absolut gebrauchten Tag und verlor im ersten Spiel mit 0:3 gegen Decker. Mehlert machte es nach einer 2:0 Satzführung gegen Gross nochmal spannend, konnte sich aber im 5ten Satz durchsetzen. Anschließend lieferten sich Jortzik und König ein wirklich tolles Match. Viele lange und tolle Ballwechsel und die Führung wechselte immer hin und her. Im 4ten Satz lag Jortzik bereits mit 3:9 hinten, kämpfte sich aber nochmal ran und konnte den Satz doch noch mit 14:12 für sich entscheiden. Leider reichte es dann im 5ten Satz nicht ganz. Diesen konnte König mit 12:10 gewinnen und gewann damit auch das ganze Spiel mit 3:2 Sätzen. Clever verlor zeitgleich am Nachbartisch mit 0:3 gegen Modrow und im Anschluß daran musste auch Milos seinem Gegner Wang zu dessen 3:2 Sieg gratulieren. Begemann musste anschließend gegen Leisse ran und auch in diesem Spiel ging es hin und her. Gott sei dank behielt Begemann im 5ten Satz die Nerven und entschied diesen mit 11:8 für sich. Wir gingen also mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang.

Bei Kuhfuß lief auch hier leider nix zusammen und er verlor mit 0:3 gegen Gross. Mehlert bezwang Decker mit 3:1 und Jortzik konnte Modrow mit 3:1 besiegen. 7:5 Führung für uns. Clever spielte gegen Königsehr stark von hinten aber am Ende behielt leider König mit 3:2 die Oberhand. Begemann spielte bärenstark gegen Wang (über 1700 TTR-Punkte) und besiegte ihn glatt mit 3:0. Milos machte letztendlich durch einen 3:1 Sieg gegen Leisse den Sack zu und so führen wir mit einem 9:6 Erfolg aus Bielefeld nach Hause.