Erste kann nur beim Pizzaessen mithalten

Am gestrigen Freitag spielte die 1. Mannschaft beim TSV Hahlen II.
Dabei mussten wir leider auf Kuhfuß und Clever verzichten. Für sie halfen Wilmsmeier und Milos aus.

Bei der Doppelaufstellung gingen wir Risiko und stellten mal komplett anders auf. So spielten Begemann/Milos Doppel 1, Mehlert/Jortzik Doppel 2 und Klocke/Wilmsmeier Doppel 3. Die Taktik ging so semi-gut auf. Unser Doppel 1 Begemann/Milos spielten richtig stark und gewannen mit 3:1 gegen Damm/Witthaus. Mehlert/Jortzik verloren allerdings mit 1:3 gegen Branahl/Sebening und Klocke/Wilmsmeier mussten ihren Gegnern (Vollriede/Bülto) zum Sieg gratulieren.

In den Einzeln lief bei uns auch nciht wirklich viel zusammen.
Mehlert war chancenlos gegen Damm und verlor mit 0:3. Klocke machte es gegen Branahl deutlich besser und besiegte ihn mit 3:2. Begemann spielte gegen Vollriede nicht schlecht, hatte aber mit 0:3 das Nachsehen. Jortzik verlor in 4 sehr knappen Sätzen gegen Witthaus und nachdem Milos es gegen Bülto in den 5ten Satz schaffte und Wilmsmeier am Nebentisch den ersten Satz gewann, keimte nochmal etwas Hoffnung auf (zu diesem Zeitpunkt stand es 2:5 aus unserer Sicht). Leider gelang Milos im 5ten Satz gar nichts mehr und auch Wilmsmeier hatte gegen Sebening letztendlich das Nachsehen. Im zweiten Durchgang lief es dann nicht viel besser. Klocke konnte zwar den ersten Satz gegen Damm gewinnen, hatte in den 3 folgenden Sätzen aber keine Chance. Mehlert gewann zwar noch mit 3:2 gegen Branahl aber Jortziks Niederlage (1:3 gegen Vollriede) besiegelte unsere 3:9 Niederlage.

Wir bestätigen leider unsere schlechte/unkonstante Form der letzten Wochen und kassieren eine weitere Niederlage. In der Hinserie hatte es noch zu einem Unentschieden gereicht aber mit den beiden Ausfällen und unserer derzeit schlechten Form war nichts zu holen.
Wir können wirklich froh sein, dass es dieses Jahr keine Absteiger gibt und müssen uns in der nächsten Saison deutlich steigern.

Nach der Partie wurden wir von Hahlen noch zu Pizza und nem Bierchen in der Halle eingeladen. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen…