Erste mit knapper Niederlage in Bielefeld

Am vergangenen Samstag ging es für die 1. Mannschaft nach Bielefeld zum Spiel gegen DJK BW Bielefeld.
Das Hinspiel war 8:8 ausgegangen und uns war von vornherein klar, dass gegen Brett 1-3 und dem Doppel 1 nicht viel zu holen sein wird.

Die Doppel verliefen gut für uns. Da Kuhfuß Rückenprobleme hatte, wurden Mehlert/Jortzik „befördert“ und gewannen als Doppel 1 mit 3:0 gegen Nasser/Schäfermeier. Unser Doppel 2 (Kuhfuß/Klocke) hatten gegen das gegnerische Doppel 1 (Gerstmayr/Gerstmayr) mit 1:3 das Nachsehen und unser Doppel 3 (Begemann/Milos) drehten einen 2:1 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg. Es stand nach den Doppeln also 2:1 für uns.

In den ersten 3 Einzeln war nichts zu holen. Kuhfuß verlor mit 1:3 gegen Nasser, Klocke hatte gegen Gerstmayr, A. keine Chance (0:3) und auch Jortzik verlor mit 0:3 (3 mal zu 9) gegen Lucas Gerstmayr.
Anschließend konnten wir 2 Spiele für uns entscheiden. Mehlert gewann mit 3:1 gegen SChäfermeier und Milos gewann ebenfalls mit 3:1 gegen Cepo. Begemann hatte dann allerdings in 4 knappen Sätzen das Nachsehen gegen Pustelnik und so stand es nach der ersten Runde 5:4 für Bielefeld.

Die zweite Runde verlief recht ähnlich. Oben war wieder nichts zu holen (Kuhfuß 0:3 gegen Gerstmayr, Klocke 1:3 gegen Nasser) und in der Mitte kam es erneut zur Punkteteilung. Mehlert verlor 0:3 gegen Gerstmayr, L. und Jortzik gewann mit 3:2 gegen Schäfermeier. Unten kamen sogar beide Punkte. Begemann drehte auch im Einzel einen 1:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg und auch Milos behielt die Nerven und gewann mit 3:0 gegen Pustelnik.

Das parallel laufende Abschlußdoppel spielte zwar nicht schlecht aber am Ende mussten Mehlert/Jortzik ihren Gegnern Gerstmayr/Gerstmayr zu deren 3:1 Sieg gratulieren.

Damit stand die knappe 9:7 Niederlage fest. Lieben Dank an Klaus Winkelmann und Dieter Junghärtchen, welche die Fahrt auf sich genommen und uns angefeuert haben.