Neuer Trainer für die Tischtennisabteilung!

Am Montag startete unsere Tischtennisabteilung in ihre 51. Saison und pünklich zum Trainingsbeginn stellte sich ihr neuer Trainer Martin Kubiak vor und leitete das Training unserer Junioren und Senioren.

Martin Kubiak ist ein erfahrender Trainer und spielt derzeit in der Hessenliga. Mit ihm ist vereinbart, dass er regelmässig zur Verfügung steht und das nächste gemeinsame Training ist am Montag, den 29.08. Um 18.00 Uhr.

Am ersten Trainingsabend machte er sich ein Bild von dem Leistungsvermögen unserer Spieler und gab schon einige wichtige Hinweise um das Spiel jedes einzelnen Spielers, egal ob Junior oder Senior, zu verbessern.

In einer kurzen Begrüssung machte Abteilungsleiter Jörg Begemann deutlich, dass es wichtig ist, nach dieser Tischtennispause, wieder in das regelmässige Training einzusteigen. Alle vier Mannschaften stehen vor einer grossen Herausforderung in ihren Spielklassen das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. 

So spielt unsere Erste ihre zweite offizielle Bezirksliga Saison und unsere Zweite will als Aufsteiger in einer starken Kreisliga ihren Platz verteidigen. Nachdem durch Abmeldung einer Mannschaft bereits ein Absteiger feststeht, will unsere Dritte ihr Saisonziel Klassenerhalt angehen. Unsere Vierte spielt weiterhin 2. Kreisklasse und hat nachdem wir zwei Mannschaften abgemeldet haben einen breit aufgestellten Kader.

Nach dem Meisterjahr stellen wir eine Juniorenmannschaft.

Insgesamt waren 18 Spieler beim Training und auch einige Zuschauer.

Jugendtraining mit Martin Kubiak

Übung unter Beobachtung beim “Seniorentraining”