Neues aus der Fußballabteilung

Das Spiel gegen FC Union Entrup II verlieren wir mit 6:4.

Wichtige Stammkräfte fehlten, doch das darf keine Entschuldigung für die Niederlage sein.

Wir spielten über 90 Minuten total verunsichert und nervös, so spielte Entrup einfach und konsequent und wir setzen uns kaum zur Wehr. 

An diesem Tag sollte nichts gelingen, aber sowas passiert! Weiter gehts am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Kalldorf.

Wir haben uns für das Spiel gegen Kalldorf einiges auf die Agenda geschrieben, um das letzte Spiel gegen Entrup vergessen machen zu können, leider konnten wir nicht alle Dinge so umsetzen, wie wir es wollten.

Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten brachte uns leider völlig aus dem Konzept.

Zuerst ein Distanzschuss, dann ein Elfmeter gegen uns und Kalldorf stellte auf 2:0.

Das 3:0 wenig später, ebenfalls ein Distanzchef der von Abwehrchef Phil Bäumer ins eigene Tor abgefälscht wird und damit ging es in die Pause.

Ganz unverdient führte Kalldorf nicht, allerdings habe ich jetzt auch keine klar Überlegenheit gesehen, die ein 3:0 in der Pause rechtfertigen würde.

Wir kamen nach der Halbzeitansprache von Coach Schigat gut aus der Pause, waren griffig und verkürzten durch ein Kopfballtor von Mütze auf 3:1.

Den Schwung konnten wir allerdings nicht nutzen und pennen noch zwei mal.

Diese Fehler nutzte Kalldorf eiskalt aus und stellte auf 5:1.

Das 5:2 und 5:3 waren dann noch Ergebniskosmetik.

Ich bin der Meinung , dass das Spiel anders ausgegangen wäre, wenn wir das 3:2 machen und nicht aufgrund von Konzentrationsfehlern das 4:1 kassieren, aber darüber lässt sich viel vermuten.

Mund abwischen und versuchen, auch im Training wieder die nötige Disziplin und den nötigen Ehrgeiz an den Tag zu legen, dann werden wir auch wieder gewinnen!

Hochverdienter Sieg der Mühlenkicker gegen SG Sonneborn/Alverdissen 3.

Von Anfang an haben wir dem Spiel unser Stempel aufgedrückt und mit unserer Offensive Ausrichtung dem Gegner die Räume in der Hälfte genommen und sind sie gut zugelaufen sodass Sonneborn bis auf einen Distanz Schuss zu keinen echten Chancen kam.

Wir haben unsere Chancen Weltklasse heraus gespielt und haben sie endlich Mal in Tore verwandelt:) das 1:0 von Marian“Mütze“ Schulz war sozusagen der Dosenöffner der Partie, schöne Hereingabe von Marco Kalisch und Mütze hielt den Schlappen rein , danach begannen für Julian Grafe die besten 30min seiner Karriere(Nominierung für Team der Woche) indem er 2 wunderschöne Tore erzielen konnte und so gingen wir mit einem 3:0 in die Kabine 

Nach dem Seitenwechsel hatten wir wieder zahlreiche Torchancen die wir besser nutzen müssen in den kommenden spielen.nach einer Ecke war dann wieder Marian“Mütze“Schulz zur Stelle und nickte den Ball mit einem sehenswerten Flugkopfball in die Maschen.. danach versuchte Sonneborn nochmal ran zu kommen aber wiedermal Marian „Mütze“ Schulz  nach einem Konter und dem 5:0 war das Spiel gelaufen.

In allem ein sehr starker Auftritt der Mannschaft und den Jungs die von der Bank kamen  in unserem letzten Heimspiel der Winterpause.