Niederlage und Sieg der Zweiten

Am letzten Freitag stand das Heimspiel gegen den klar favorisierten TuS Helpup 2 an. Wieder fehlten bei uns Brett 1,2 und 3. Dafür war das Endergebnis von 4:9 achtbar und völlig in Ordnung. Kuhfuß/Oberbracht, Klaus Winkelmann, Marcus Kuhfuß und Andreas Oberbracht erspielten die Punkte. Etwas Pech hatten Flanz/Schlolaut, die in 5 Sätzen und zweimal 10:12 verloren. Alle anderen Spiele wurden eher deutlich verloren.

Am Dienstag stand dann das vorgezogene Endspiel um den letzten Tabellenplatz gegen den TuS Bega 09 an. Zumindest konnten wir auf die identische Aufstellung wie Freitag zurück greifen. Die Doppel liefen auch noch ganz gut. Andres/Winkelmann und Kuhfuß/Oberbracht stellten auf 2:1 für uns. Dann lief nichts mehr zusammen und Bega ging mit 6:2 in Führung. Marcus Kuhfuß gewann dann zum 3:6 und Holger Flanz, dem wirklich gar nichts gelang verlor zum 3:7.

Was dann erfolgte war erstaunlich und kämpferisch hochwertig. Nacheinander gewannen Andres, Winkelmann, Schlolaut, Kuhfuß und Oberbracht, teilweise sehr nervenstark und äußerst knapp, ihre Einzel. Somit lagen wir mit 8:7 in Führung. Flanz/Schlolaut setzten dann noch den Deckel drauf, gewannen 3:1 und sorgten für den 9:7 Sieg!

Jan Andres mit Siegen im Einzel und Doppel

Beide Spiele fanden in sehr freundschaftlicher und netter Atmosphäre statt. Am Freitag trotzten wir zudem noch dem Schnee und hoffen, das alle heile nach Hause gekommen sind.