Zweite siegt deutlich im Spitzenspiel

Am Mittwoch ging es zum echten Spitzenspiel nach Wülfer gegen TuS Bexterhagen IV. Wir traten als Tabellenführer, endlich wieder mit Markus Krüger, komplett an und TuS Bexterhagen belegte vor dem Spiel ungeschlagen Platz 2.

Die Weichen zum Sieg wurden wieder einmal bereits in den Doppeln gestellt. Beide Doppel gingen mit 3:1 an uns und bescherten uns sofort die 2:0 Führung (Wilmsmeier/Andres und Krüger/Flanz). Markus musste sich dann dem bis dahin ungeschlagenem Lachnitt mit 1:3 geschlagen geben. Seine starke Form bestätigte dann Michael, der Schmalenberger deutlich 3:0 schlug. Jan und Holger hatten ebenfalls wenig Probleme mit ihren Gegnern und gewannen beide 3:0. Somit also der Zwischenstand von 5:1 und die ersten beiden Punkte waren eingefahren. Jetzt ging es mehr darum alle 4 Punkte mitzunehmen. Michael gewann eindrucksvoll auch sein 2. Einzel gegen Lachnitt (3 Punkte sicher). Anschließend gab es 2 enge Spiele von Markus und Holger. Wobei Markus 3:2 gewinnen konnte und Holger 2:3 verlor. Jan machte dann den Deckel drauf und gewann souverän 3:0. Also Endstand: 8:2 und alle 4 Punkte bei uns.

Nächste Woche wäre das Spiel gegen die Dritte gewesen, welches bereits ausgetragen wurde und somit haben wir spielfrei. Mit 21:7 Punkten sind wir weiterhin Tabellenführer! Bei 5 Pluspunkten Vorsprung kann uns am nächsten Spieltag auch keiner überholen. Unser nächstes Spiel ist am 8. November in Valdorf. Das dürfte erneut eine schwierige Aufgabe sein, ist doch das erfahrene Team aus Valdorf in der Regel sehr heimstark!