Erste mit Niederlage gegen Elsen

(JB) In dieser Woche spielte unsere Erste gegen Elsen und verlor in eigener Halle mit 2:9.

Das Spiel begann mit mit zwei Doppelniederlagen, denn Doppel 2 Mehlert/Jortzik unterlagen mit 0:3 und Doppel 1 Kuhfuß/Klocke ebenfalls mit 1:3. Doppel 3 Clever/Begemann gewannen in einem konzentrierten Spiel mit 3:0 und somit stand es 1:2.

Anschließend verlor Kußfuß in einem knappen Spiel 2:3 und Mehlert mit 1:3. Dann verlor Klocke in seinem guten Spiel nach 2:1 Satzführung mit 2:3 und es zeichnete sich eine klare Niederlage ab, bevor Jortzik mit seiner guten Form sicher mit 3:1 gewann

Da Begemann zwischenzeitlich in seinem Spiel 2:1 nach Sätzen führte , sah es nach einen weiteren Spielgewinn aus. Doch er verlor sein Spiel mit 2:3 in fünf spannenden Sätzen.

Da Clever sein Spiel klar mit 0:3 verlor, war mit 2:7 der Gegner weit in Führung und baute sie mit zwei weiteren Siegen gegen Kuhfuß und Mehlert zu einem sicheren 2:9 aus.

Als Fazit bleibt eine Erkenntnis: Unser Gegner war besser.

Am Montag fährt unsere Erste nach Höxter zum Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter.