Erste verliert 4:9 gegen Brakel

(JB) Am Freitag spielte unsere Erste gegen DJK Adler Brakel, dem Gegner, gegen den man im Hinspiel eine 0:9 Lehrstunde erhalten hatte.
Das Spiel war zunächst relativ offen aber trotz guter Leistung ging es in eigener Halle mit 4:9 verloren.
Das Spiel begann mit mit zwei Doppelniederlagen, denn Doppel 1 Begemann/Clever verloren mit 0:3 und Doppel 2 Kuhfuß/Mehlert verloren 1:3. Das Doppel 3 Jortzik/Klocke gewann klar mit 3:0 und somit stand es 1:2.
Anschließend gewann Thomas Kußfuß in einem hochklassigem Spiel und starker Leistung mit 3:2 gegen Carsten Roland. und Detlef Jortzik verlor mit 0:3.
Dann verlor Thorsten Klocke mit 1:3 und Michael Mehlert verlor 2:3 in einem sehr gutem Spiel. Beim Zwischenstand von 2:5 mussten Matthias Clever und Jörg Begemann ran und sie gewannen ihre beiden Spiele.
Begemann klar mit 3:0 gegen Nachwuchsspieler Til Roland und Clever in alter Hasenclevermanier mit starker Abwehrleistung und guten Offensivbällen mit 3:1 gegen Sebastian Justus. Beim Zwischenstand von 4:5 war alles drin.
Allerdings konnte anschließend kein weiteres Spiel gewonnen werden. Kuhfuß, Jortzik, Klocke und Mehlert verloren ihre Spiele.
Mit dem dem 4:9 hat man das Hinspielergebnis nicht korrigiert, aber eine gute Leistung gegen einen sehr starken Tabellendritten aus Brakel gezeigt.