Erste verliert 4:9 gegen Paderborn

(JB)Im letzten Hinrundenspiel spielte unsere Erste gegen TTC Paderborn und verlor in eigener Halle mit guter Leistung 4:9 . Verletzungsbedingt fehlte
Detlef Jortzik und wurde von Artur Milos ersetzt.
Das Spiel begann mit mit zwei Doppelsiegen, denn Doppel 1 Kuhfuß/Klocke gewannen mit 3:0 und Doppel 3 Clever/Begemann gewannen in einem konzentrierten Spiel mit 3:1. Das Doppel 2 Mehlert/Milos verlor nach 2:0 Satzführung und starkem Spiel gegen das gegnerische Doppel 1 mit 2:3 und somit stand es 2:1.
Anschließend verlor Thomas Kußfuß gegen Christiane Thöne mit 1:3 und Michael Mehlert mit 2:3 in einem ganz starkem Spiel und 10:12 im fünften Satz. Dann verlor Thorsten Klocke mit 1:3 und es war sicherlich bemerkenswert und für das gesamte Spiel relevant, denn Mehlert unf Klocke verloren fast gleichteitig ihre Sätze in der Verlängerung.
Da Matthias Clever, spielte an Brett 4, sein Spiel mit 0:3, Jörg Begemann sein Spiel mit 1:3 und Artur Milos mit 1:3 verloren stand es 2:7.
Kuhfuß holte mit einem 3.1 Sieg das 3:7, aber Mehlert verlor mit 1:3 und es stand 3:8.
Anschließend überzeugte Thorsten Klocke mit einem 3:2 Sieg, aber Matthias Clever verlor sein Spiel mit 1:3 und es stand 4:9.
Als wichtiges Fazit aus diesem Spiel bleibt, dass wir wettbewerbsfähig sind und das Ziel Klassenerhalt weiterhin realistisch ist.