Erste verliert 6:9 gegen Bühne

(JB) Am Freitag spielte unsere Erste gegen FC Bühne, dem Gegner, gegen den man im Hinspiel den einzigen Saisonsieg feierte.
Allerdings traten wir stark ersatzgeschwächt an, denn von unseren Stammspielern fehlten Detlef Jortzik, Thorsten Klocke und Matthias Clever.
Sie wurden ersetzt von Michael Wilmsmeier, Marcus Kuhfuß und Holger Flanz. Sie machten ihre Sache sehr gut und so war das Spiel relativ offen gegen einen in Bestbesetzung angetretenen Gegner.
Trotz guter Leistung ging es in eigener Halle mit 6:9 verloren.
Das Spiel begann mit mit zwei Doppelniederlagen, denn Doppel 1 Kuhfuß/Mehlert und Doppel 3 Kuhfuß/Flanz verloren mit 0:3. Das Doppel 3 Begemann/Wilmsmeier gewann in einm sehr starkem Spiel gegen das gegnerische Doppel 1 mit 3:2 und somit stand es 1:2.
Anschließend gewann Thomas Kußfuß in einem hochklassigem Spiel und starker Leistung mit 3:0 gegen Klare. und Michael Mehlert gewann mit 3:0 gegen Kühner.
Dann verlor Jörg Begemann mit 0:3 und Michael Wilmsmeier verlor in einem guten Spiel 1:3.
Anschließend verloren Marcus Kuhfuß mit 1:3 und Holger Flanz mit 0:3 ihre Spiele und es stand 3:6.
Bei diesem Zwischenstand mussten Thomas Kuhfuß und Michael Mehlert ran und sie gewannen mit starken Leistungen ihre beiden Spiele. Beim Zwischenstand von 5:6 war alles drin.
Allerdings konnten Begemann, der mit seiner Leistung garnicht zufrieden war, und Wilmsmeier ihre Spiele nicht gewinnen und es stand 5:8.
Doch dann kam ein Überraschungssieg von Marcus Kuhfuß, der in einem geduldigem und überlegten Spiel mit 3:0 gewann, obwohl er teilweise schon sehr hoch zurücklag.
Gleichzeitig spielte Holger Flanz und führte beim Satzstand von 1:1 bereits mit 8:2 im dritten Satz und verlor diesen knapp mit 9:11. Obwohl er im vierten Satz weiterhin gut spielte, reichte es nicht zum Sieg und er verlor mit 1:3.
Das Fazit war ein sehr gutes engagiertes Spiel mit guten Leistungen unserer Ersatzspieler und überragenden Spielen von Thomas Kuhfuß und Michael Mehlert und einem starken Doppel Begemann/Wilmsmeier.
Aber es steht nach dem Spiel eine 6:9 Niederlage und damit steht man nunmehr auf dem letzten Tabellenplatz.