Erste verliert gegen Bad Driburg trotz klarer Leistungssteigerung 

(JB)Im zweiten Saisonspiel spielte unsere erste Mannschaft am Freitag gegen Bad Driburg.

Ohne Michael Mehlert, der urlaubsbedingt fehlte, rechnete man mit einem schweren Spiel. Artur Milos trat als Ersatzspieler an und zog seine Spiel vor, da er wegen diesem Spiel seinen Reiseantrit verschoben hatte. Tolle Einstellung !

Nach spannenden 5 Sätzen gewann Doppel 1 Kuhfuß / Klocke knapp 3:2. Doppel 3 Clever / Begemann unterlag nach 10:8 Führung im fünften Satz mit 2:3. Das neu formierte Doppel 2  Jortzik / Milos verlor  mit 1:3. Somit stand es 1:2. 

Anschließend sahen unsere Zuschauer einen spannenden und teilweise hochklassigen Tischtennisabend. Denn im Gegensatz zu unserem ersten Saisonspiel zeigten alle Spieler im Einzel eine klare Leistungssteigerung und das Spiel war bis zum letzten Ball offen. 

Unsere 1 Thomas Kuhfuß und 2 Thorsten Klocke konnten beide überzeugen. Thomas Kuhfuß überragte und gewann beide Einzel und Thorsten Klocke gewann gegen Brett 1 und im zweiten Spiel verlor er ganz knapp im Fünften nach einer sehr guten Vorstellung. 

Detlef Jortzik verlor an Brett 3 beide Spiele, wobei er in seinem zweiten Spiel einen 0:2 Satzrückstand aufholte und dann nach spannenden Spiel im Fünften mit 2:3 verlor.

Matthias Clever musste an Brett 4 ran und verlor sein erstes Spiel klar mit 0:3. Im zweiten Spiel bot er seine ganze Abwehrklasse auf, aber es reicht nicht und er verlor mit 2:3.

Jörg Begemann gewann sein erstes Einzel mit 3:1 und damit stand es zwischenzeitlich 4:4 und alles war drin.

Artur Milos, der an diesem Abend nicht zu seinem Spiel fand, konnte uns nicht in Führung bringen und verlor mit 1:3. Somit stand es 4:5.

Nach dem Sieg von Thomas Kuhfuß stand es zwischenzeitlich 5:5. Aber anschließend konnte kein Spiel mehr gewonnen werden. Denn sowohl Jörg Begemann und Detlef Jortzik waren ihren Gegnern an diesem Abend unterlegen und verloren ihre Spiele klar.

So steht unterm Strich eine 5:9 Heimniederlage. Allerdings mit der Erkenntnis, dass wir, sofern wir unsere Leistung bringen, wettbewerbsfähig sind.