Ganz unglückliche Niederlage der Zweiten

Gestern Abend spielte die Zweite in Lage gegen, den in der Tabelle deutlich besser platzierten, TTV Lage 2.

Unser Team wurde einmal mehr deutlich durchgemischt. Neben den Stammspielern Flanz, Andres und Schlolaut spielten diesmal Krüger, Winkelmann und Sommer.

Wechselndes Personal wirkt sich eigentlich zumeist negativ auf die Doppel aus. Bei uns nicht! Der Punkt von Flanz/Schlolaut als eingespieltes Doppel war schon eingeplant und auch Andres/Krüger konnten in der Vergangenheit bereits überzeugen. Aber Winkelmann/Sommer war dann doch eher eine Zufallskombination aus der Not. Doch tatsächlich konnten wir alle drei Doppel, mehr oder weniger deutlich, gewinnen und mit 3:0 in Führung gehen.

Im oberen Paarkreuz unterlag Andres dann klar gegen den Spitzenspieler aus Lage, Rieke aber Flanz legte mit 3:1 nach und es stand 4:1. Nach Niederlage Krüger spielte in der Mitte dann Schlolaut. Im Nachhinein eines der Spiele, die zur Niederlage führten. Oliver hatte im 4. Satz bereits Matchball, konnte diesen aber nicht verwandeln und verlor noch im Fünften. Zwischenstand 4:3. Unten gingen dann beide Spiele recht deutlich an Lage, also leider der erstmalige Rückstand mit 4:5.

Nach 1:3 Niederlage von Flanz der zweite Knackpunkt im Spiel. Auch Andres hatte im fünften Satz Matchbälle und konnte den Sack nicht zu machen. Also stand es statt 6:5 für uns, 7:4 gegen uns. Zwar konnten Schlolaut und Winkelmann noch zwei ganz starke, siegreiche Spiele zusteuern. Aber am Ende stand dann eine 6:9 Niederlage auf dem Block.

Sehr schade, ein 8:8 wäre wohl verdient und auch möglich gewesen. Wieder einmal konnten wir das gute Doppelergebnis in den Einzeln nicht bestätigen.