Senioren werden Meister der Bezirksliga Senioren Ü40

Bereits Ende Januar konnte unsere Seniorenmannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga Senioren Ü40 für sich entscheiden.
Da wir im Halbfinale ein Freilos hatten, konnten wir uns das andere Halbfinale zwischen TTSG Rietberg-Neuenkirchen und TTC Enger ganz entspannt angucken. Enger konnte diese Partie mit 4:2 für sich entscheiden.


Nach einer kurzen Pause starteten wir das Finale und legten mal so richtig gut los…
Mehlert gewann klar mit 3:0 gegen Wulfmeyer und am Nebentisch konnte Kuhfuß auch Gizinski mit 3:1 bezwingen. Nachdem auch noch Jortzik gegen Falke im 5ten Satz einen 1:6 Rückstand in einen 11:7 Sieg drehte und wir bereits mit 3:0 führten (Modus: bis 4 Punkte), sahen wir wie der sichere Sieger aus.
Doch das Spiel wäre beinahe noch gekippt…
Denn das Doppel verloren Kuhfuß/Mehlert glatt mit 0:3 gegen Gizinski/Wulfmeyer und während Kuhfuß nach 2:0 Satzführung gegen einen immer besser spielenden Wulfmeyer plötzlich im 5ten Satz war, verlor Mehlert an der Nachbarplatte mit 1:3 gegen Falke. Doch Kuhfuß behielt im 5ten Satz die Nerven, konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und holte den 4ten Punkt.
Dadurch zählte die Niederlage von Mehlert gegen Falke auch nicht mehr, weshalb das Endergebnis von 4:1 deutlicher aussieht, als das Spiel letztendlich war.

Ende April geht es für uns jetzt zu den Westdeutschen-Senioren-Meisterschaften nach Warstein.