Tischtennis Bezirkspokal in Höxter

Ohne große Trainingsvorbereitung fing das neue Jahr gleich mal mit dem Bezirkspokal in Höxter an. Die Anreise war also schon einmal tüchtig lang. Wir spielten mit Thomas Kuhfuß, Michael Mehlert und Holger Flanz. Gegner in der ersten Runde war die TV Einigkeit Langenberg, die wohl noch eine längere Anreise hatten. In den ersten beiden Spielen waren wir nicht gerade vom Glück verfolgt. Thomas Kuhfuß unterlag seinem Gegner im fünften Satz mit 11:13. Holger Flanz ging im ersten Satz gleich einmal mit 8:0 in Führung konnte diesen nach Satzball, wie auch im zweiten, aber nicht nach Hause bringen. Nach zweimal 10:12 war im dritten Satz nichts mehr drin. Auch Michael Mehlert konnte nur den ersten Satz für sich entscheiden und so lagen wir 0:3 hinten. Das Doppel konnte also schon das Ausscheiden bedeuten. Kuhfuß/Mehlert gewannen aber recht deutlich 3:1. Also ging es in die zweite Einzelrunde. Michael führte bereits 2:1 und auch im vierten Satz, doch leider verlor Thomas auch sein zweite Spiel im Fünften. Also 1:4 gegen uns und wir konnten nach einem Kaffe und netten Gesprächen die Heimreise antreten. Trotzdem ein toller Event!