TT-Vereinsmeisterschaften 2023

An den diesjährigen Vereinsmeisterschaften nahmen 1 Dame, 11 Herren und 4 Jungendliche teil.
In der Jugendklasse stand also sofort das Endspiel im Doppel auf dem Programm. Hier konnten sich Nils Osterhage und Silas Hecker mit 3:0 gegen Henri Krutz und Tobias Schröder durchsetzen.

Tobias Schröder, Henri Krutz, Silas Hecker und Nils Osterhage

Im Jugendeinzel wurde nach dem System: „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Dabei konnte Henri Krutz alle drei Spiele mit 3:0 gewinnen und setzte sich vor Nils Osterhage und Silas Hecker souverän durch.

Silas Hecker, Henri Krutz und Nils Osterhage

Im Seniorenbereich zählte wie immer die Doppelauslosung zu den Highlights. Die 6 in den Mannschaften höher platzierten Spieler bekamen die anderen 6 hinzugelost. Zunächst wurde in zwei Dreiergruppen gespielt. Im Halbfinale gewannen dann Jörg Begemann und Axel Lüking gegen Holger Flanz und Dieter Junghärtchen, sowie Andrea Mönch und Klaus Winkelmann gegen Detlef Jortzik und Jan Lüking. Das Endspiel ging mit 3:0 deutlich an Begemann/Lüking, A.

Klaus Winkelmann, Andrea Mönch, Axel Lüking und Jörg Begemann

Auch im Herreneinzel gab es keine Setzliste und es wurde komplett gelost. Gespielt wurde hier im System: „Doppel-Ko“.

Im Endspiel der Hauptrunde konnte sich Artur Milos gegen Klaus Winkelmann durchsetzen. Auf der „Verliererseite” gewann Jörg Begemann gegen Holger Flanz und konnte sich anschließend auch gegen Winkelmann durchsetzen. Das Endspiel entschied Milos mit 3:1 für sich.

Klaus Winkelmann, Artur Milos und Jörg Begemann

Ein großes Dank gilt den Organisatoren Jörg Begemann und Thomas Kuhfuß. Thomas und Detlef Jortzik sorgten zudem dafür, dass alle Spieler und Spielerinnen sowie die Zuschauer und Zuschauerinnen frische Bratwürstchen und ausreichend Getränke bekamen. Eine tolle Veranstaltung!

Detlef Jortzik