Vorbericht: SVB-Senioren reisen zu den Westdeutschen Meisterschaften

Am 22.04. und 23.04. finden die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften in Warstein statt. Anfang des Jahres konnte sich unsere Seniorenmannschaft (Alter-/Spielklasse Senioren 40 Bezirksliga) durch einen 4:2 Erfolg gegen TTC Enger hierfür qualifizieren.

Gespielt wird am ersten Tag in zwei Gruppen je 4 Mannschaften, die beiden ersten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Halbfinalspiele am Tag darauf. Wir starten am Samstag um 9 Uhr gegen die Seniorenvertretung von Borussia Dortmund, welche auf dem Papier an Position 1 und 2 zwei aktuelle Regionalligaspieler (beide ca. 2200 TTR Punkte) aufgestellt haben. Die beiden anderen Spiele haben wir um 11 Uhr gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen und um 13 Uhr gegen TTC BW Grevenbroich.

Alle unsere Gegner sind durch die Bank stark aufgestellt und hängen uns bzgl. TTR-Punkte ziemlich ab. Trotzdem werden wir uns natürlich voll reinhängen und vielleicht sind wir ja für die ein oder andere Überraschung gut und müssen noch eine Hotelübernachtung auf Sonntag nachbuchen.